Geglückter Saisonauftakt

FC Internationale 1987

Der FC Inter ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Zwar hat man wie zu erwarten war, gegen die übermächtigen Gegner in der Liga den Kürzeren ziehen müssen, konnte sich aber gegen die schwächeren Gegner durchsetzen. "Es kam genau so, wie wir es vorausgesehen haben. Das zeigt mir, dass unser Planungs- und Trainerstab ganze Arbeit geleistet hat.", sagt Daniele Vasella an der heutigen Pressekonferenz. Momentan befindet sich das Team vom neuen Trainer Patryk Pasierb nach 5 Spieltagen auf Rang 5. Man kann gut damit leben hört man aus den Reihen der Spieler. "Noch sind wir nicht wirklich konkurrenzfähig genug, wir müssen weiterhin hart arbeiten und trainieren. Ich sehe absolut keinen Grund darin, warum wir nicht in 1-2 Saisons aufsteigen sollten. Wir haben einen Trumpf: unsere Jugend.", sagt der Shootingstar von Inter Fidel Cañari.

Neuer Trainer Patryk Pasierb

Auf die neue Saison hin wurde auch der Trainer von Inter gewechselt. Seit Neustem sieht man den Routinier Patryk Pasierb coachen. Patryk Pasierb greift auf einen langjährige, internationale Karriere als Trainer, wie auch als Spieler zurück. Patryk Pasierb stand schon bei renommierten Teams wie Arsenal FC, Galatasaray Istanbul und SV Werder Bremen unter Vertrag. Zu seinem neuen Arbeitgeber meint er: "Wir haben hier viel zutun. Doch ich sehe ganz klar, wie die Mannschaft täglich Fortschritte macht. Insbesondere die jungen Talente dieses Vereins sagen mir zu. Ich bin kein Mann der grossen Töne, doch in 2 Saisons werden wir Meister werden."

Freud und Leid

Freud und Leid liegen nahe beieinander. Davon können momentan Fidel Cañari und Gille Meert ein Lied singen. Fidel Cañari steht nun bereits seit einer guten Saison in der Stammelf des A-Teams und konnte sich dort durchsetzen. Er gilt als das grösste Talent von FC Internationale 1987. "Es ist momentan einfach nur ein herrliches Gefühl spielen zu können. Alles läuft perfekt! Ich profitiere von den Erfahrungen unseres neuen Trainers und der Spielpraxis von Grössen wie Charles Mühlebach und Kris Lemming. Ich lerne momentan unglaublich viel. Ich versuche nur etwas zurückzugeben."
Ganz anders sieht es bei Gille Meert aus. Das ebenfalls hoffnungsvolle Talent von Inter wurde am heutigen Freundschaftsspiel im wahrsten Sinne des Wortes auf den Boden geworfen. Nach einem Kopfballduell in der Luft stürzte er unglücklich auf den Kopf und verlor für kurze Zeit sogar das Bewusstsein. Er wurde mit Verdacht auf eine schwere Hirnerschütterung in den Spital gebracht und fällt für mindestens 4 Wochen aus. "Das ist natürlich ein schwerer Schlag für ihn", meint Thomi Schönberg, welcher ebenfalls verletzt ist, "Gille ist ein so unglaublich begabter Techniker, es ist schade, dass er der Mannschaft die nächsten 3-4 Spiele fehlen wird."

Hürntal Champions League

Als weiterer Leckerbissen für die Fans haben sich die Vereine im Hürntal und ein Gastverein aus dem fernen Ebikon entschlossen, eine Liga mit den B-Mannschaften zu gründen. "Wir versuchen, den Fans noch mehr zu bieten und sie auch unter der Woche mit einem weiteren spannenden Match zu fesseln. Mit diesem Projekt schaffen wir es, die Beziehung der Fans und Region mit dem Klub noch zu intensiveren. Wer träumt schon nicht von einer Liga mit ständigen Derbys?", sagte heute ein sichtlich freudiger Manager von Inter. Zu lachen hatten dann die Fans von Inter während des Spiels eher weniger. Gleich eine 0:7 Klatsche musste man gegen den FC Biker Dragon hinnehmen. "Uns war klar, dass wir verlieren würden.", sagte Patryk Pasierb gegenüber den Medien, "FC Biker Dragon hat einfach eine B-Mannschaft, an welcher sich wohl auch unsere A-Mannschaft die Zähne ausbeissen würden. Ich muss neidlos eingestehen, sie sind eine Klasse besser als wir." Bitter ist auch der Ausfall vom jungen Belgier Gille Meert. Seine rasante Entwicklung hat erstmal einen jähen Unterbruch erlitten. Nach einem Duell stürzte er unglücklich auf den Kopf und wird für mindestens 4 Wochen ausfallen. "Langsam kriegen wir Probleme im Mittelfeld. Das Kader wurde enorm durch Verletzung geschwächt. Das ist alarmierend", hörte man den Team-Manager sagen. Als erste Reaktion wurden 4 neue Ärzte eingestellt.

teamnews

your daily source

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Anbruch einer neuen...
FC Internationale 1987 Lange ist es her, seit sich...
FC Internationale 1987 - 31. Aug, 15:37
The Reds
Die ehemalige Bocca-Juniorstruppe, welche vor 2 Monaten...
Bocca-Juniors - 17. Dez, 22:24
AUFSTIEG GESCHAFFT
Bocca-Juniors spielt nächste Saison eine Liga höher! Wir...
Bocca-Juniors - 15. Okt, 12:46
Geglückter Saisonauftakt
FC Internationale 1987 Der FC Inter ist erfolgreich...
FC Internationale 1987 - 22. Aug, 14:00
Verletzungspech
Der Bocca-Juniors Manager , Dominic Ineichen, spielte...
Bocca-Juniors - 20. Aug, 12:52

Suche

 

Status

Online seit 6522 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 15:37

Credits


Agentur
Ausblick
Gerüchteküche
Rückblick
The Reds of Liverpool
Tranfermeldungen
Wiggertaler Selection
Witzkiste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren