Samstag, 2. Juni 2007

Traum wurde wahr

Der Traum jedes Bocca-Fans wurde gestern um 22.45 Uhr Ortszeit wahr. Der technisch hoch versierte "Mertsi Kuntsi" unterschrieb für die Juniors einen 3 Jahresvertrag.

Details:

Gestern um 20.45 Uhr in DownTown Bocca, trafen sich die Vereinsmitglieder Bocca-Juniors' mit dem finnischen Middlefielder Mertsi Kuntsi. "Bereits kurze 2 Stunden später waren sich die zwei Parteien einig," sagte der Presseverantwortliche kurz nach der Vertragsunterschrift. "Es ging schnell, aber das auch nur, weil wir den Vertrag schon im Voraus erstellt hatten, da wir uns sicher waren, dass Mertsi Kuntsi mit uns einig werden wird", so der Transferverantwortliche der Juniors

Für Mertsi Kuntsi mussten die Juniors tief in die Taschen greifen. 1 Million Euro Ablöse wurde für den 20 jährigen gefordert. "Er wird in Zukunft unser Mittelfeld beherrschen (Fähigkeit Mittelfeld brilliant)und uns mit finnisch-brasilianischen Steilpässen überzeugen ähh, wie sagt man noch mal?.... überraschen...", sagte ein junger noch unerfahrener Ersatzspieler der Juniors gegenüber "the Bociac".
Als wäre das noch nicht genug, er strahlt enorme Torgefahr aus und ist ein guter Führungsspieler für die noch sehr junge Mannschaft der Juniors. "Er muss noch heranreiffen, an Erfahrung und an Abgeklärtheit gewinnen, dass er unseren Allrounder Filipe Alma vom Captain-Posten ablösen kann, aber dem gegenüber habe ich keine bedenken ", lächelt der Bocca-Juniors Trainier Aimè Guibert sichtlich erfreut über diesen Transfer-COUP!

"Ich sehe eine rosige Zukunft, nur für den Ligaerhalt dieses Jahres sehe ich schwarz.... ", so ein Vorstandsmitglied

Freitag, 1. Juni 2007

"So kann es nicht weitergehen!"

FC Internationale 1987

Heute kam es während des Trainings von Inter zu einem Eklat. Wutentbrannt verliess Lucio Seabra, der neue Torhüter, das Training vorzeitig und mit ihm die beiden Torwarttrainer. Darauf angesprochen, was vorgefallen seie, sagte Trainer Adrián Lurduy folgendes: "Wir sind mit der Trainingssituation für unsere Torhüter seid längerem unzufrieden. Wir können hier einfach nicht richtig trainieren, weil viel zu wenig Platz vorhanden ist für die Torwart-Trainings. Wir müssen nun dringend eine Alternative finden, denn so kann es nicht weitergehen! Heute hätten die Trainingseinheit verschoben werden müssen, weil das Feld für einen Sponsoringanlass gebraucht wurde. Da geht natürlich ein so ehrgeiziger Spieler wie Seabra an die Decke. Ich kann ihn vollkommen verstehen. Auch muss ich die beiden Torwarttrainer in Schutz nehmen. Was diese beiden seid dem Beginn der Saison auf sich nehmen ist unglaublich. Wir sind hier einfach noch nicht eingerichtet für ein professionelles Torwartrtraining, doch dies wird sich nun ändern müssen. Unsere Torhüter geraten völlig ausser Form, dies schadet natürlich auch dem gesamten Team.

Tatsache ist, dass die Formkurve der Torhüter tatsächlich rapide nach unten zeigt. So wurde der frühere Torhüter von Inter, Kurt Craig, nach nur einer halben Saison verkauft, weil er nicht die von ihm geforderte Leistung zeigen konnte. Doch wie wir nun wissen, ist die Schuld nicht nur bei ihm zu suchen. "Ich werde heute noch der sportlichen Leitung unsere Situation schildern. Wir müssen handeln, sonst sehe ich nächstes Jahr schwarz!, sagte Filip Accola, Captain der Mannschaft.

Karten sammeln wieder In

FC BikerDragon

Dass der Mensch ein Jäger und Sammler ist, zeigt sich in dieser Saison wieder extrem stark. Zu Kindheitszeiten waren es die Pokemon Karten und nun sind es die gelben und roten Karten, auf die es die Spieler des FC BikerDragon abgesehen haben.

Spitzenreiter Linus Schaska hat in dieser Saison bereits 6 gelbe Karten gesammelt, knapp gefolgt von Roger Adel mit 5 gelben Karten. Etwas weiter abgeschlagen sind Valentino Begert und Damian Elsenberger, welche am letzen Samstag ihre Sammlung auf 3 gelbe Karten aufstocken konnten und somit am Samstag höchstens wählen können ob sie rechts oder links auf der Bank sitzen wollen.

Dazu meinte Linus Schaska (welcher bei seinen Teamkollegen als Rambo bekannt ist):
"Ich hatte sie meistens nur leicht tuschiert, aber wie Andreas Brehme mal gesagt hat: "Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.""

Verkauf von Saso Ems

SlowMotion Kickers

Die MrSlowMotion Kickers geben bekannt, dass sie gestern ihren erfolgreichen Joker-Stürmer Saso Ems verkauft haben.

Nachfolgend die offizielle Pressemeteilung des Medienvarantwortlichen Rüdiger Haubschueh:
Wir möchten uns bei Saso herzlich bedanken. Er hat viele wichtige Tore für unseren Verein geschossen, einige auch in diesem Jahr. Vorallem seine Flügelläufe im Sturm werden uns in guter Erinngerung bleiben.

Wir wünschen Saso Ems bei seinem neuen Verein viel Glück und möge er auch dort einige Tore hinein stolpern.

Ich habe fertig

Donnerstag, 31. Mai 2007

Verletzungshexe wütet im Wiggertal

Wiggertaler Selection erinnert an ein Lazarett

Nachdem es schon im vergangen Jahr den Stürmer Benno Seeholzer am Kreuzband erwischte, hat es inzwischen auch den anderen Top Stürmer Dominic Ineichen zum zweiten mal in dieser Saison erwischt. Den wirbligen Stürmer hat es auch am Knie erschwischt und fällt noch rund 5-7 Wochen aus. Zum Saisonstart im Herbst dürfte man ihn wieder Fit kriegen.
Dies ist starker Tabak für das Team. So schoss Ineichen doch alleine 13 Tore in der letzten Saison.

Dauerverletzt scheint auch Roger Lörch zu sein. Der erst kürzlich genesene Spielmacher ist wieder verletzt. Konnte man Ihn doch rechtzeitig zum Derby gegen Willisau (Wiggertaler Sel. 3-2 FC Willisau, die Redaktion) Fit bringen, ist es umso bitterer, dass er nun im Restprogramm fehlt, wo man doch mitten im Abstiegssumpf steckt.
Die Verletzung zog er sich ohne grosse Fremdeinwirkung, im Training der 1. Mannschaft, des FC Dagmersellen zu. Wie schon in der Vorbereitung, ist es der rechte Fuss (Sprunggelenk/ Bänder). Der noch ausstehende Besuch beim Arzt soll Klarheit schaffen. Erste Analyse: Saisonende.

Der betroffene gab sich zuversichtlich: "Ich denke, wir schaffen den Klassenerhalt auch ohne mich, fürs Restprogramm bekommen wir ja so oder so die Spieler der 1. Mannschaft. Mal sehen vielleicht spiele ich ja trotzdem am Wochenende."

Viel Glück

Mittwoch, 30. Mai 2007

Erfolgreiches int. Freundschaftspiel

FC Internationale 1987

Der FC Internationale 1987 bezwang heute im heimischen Stadion die B-Mannschaft vom Hyrule Sports Team aus Holland mit 7:0. Ein eigentlich nebensächliches Ereignis denkt man sich, wenn doch der anstehende Aufstieg in die 8. Liga winkt. Doch weit gefehlt! "Dieser Sieg bzw dieses Spiel heute war für mich wichtiger als die letzten 3 Saisonspiele zusammen!", äusserte sich der sichtlich erfreute Trainer Adrián Lurduy nach dem Spiel. "Seit Saisonbeginn sind wir heute zum ersten Mal Verletzungsfrei und konnten mit einem vollständigen Kader antreten. Zudem standen Leineweber und Schönberg wieder einmal auf dem Feld und dies, wenn ich dass bemerken darf, sehr erfolgreich", sagte der Trainer mit einem Augenzwinkern weiter. Tatsächlich trat die Mannschaft von Inter heute sehr entschlossen auf und liess bereits nach wenigen Minuten keinen Zweifel daran, wer heute gewinnen wird. Um es mal so auszudrücken.: Hyrule hätte sich den Weg in die Schweiz ersparen können. Die Mannschaft von Trainer Nuri Esen trat desolat auf und war meistens in der Defensive heilos überfordert. Inter hingegen forcierte das Spiel über die Flügel und bescherte den heimischen Fans einen wahren Torsegen. Erfreulich am Ganzen ist auch, dass gleich die beiden Neueinkäufe 3 mal trafen! "Ich bin mit der Leistung der beiden wirklich sehr zufrieden, mal sehen, vielleicht spielen sie ja schon in den nächsten Wochen in der A-Mannschaft, verriet der Teammanager Daniel Waldisberg. Besonders sehenswert war das 1:0 durch den 17-jährigen Shootingstar Jan Aass.

Was dieser Sieg für Rückschlüsse für die nähere Zukunft zulässt verriet der Trainer gleich selbst: "Wie ihr seht, waren wir heute extrem effizient ond erfolgreich über die Flügel. Wahrscheinlich werden wir diese Taktik am Wochenende auch im Spitzenkampf gegen den FC Laufental anwenden. Und mal sehen, vielleicht erleben wir ja auch eine Überraschung auf der Position des rechten Flügels" Auf die Frage was dies bedeuten soll, schmunzelte der Trainer nur und verschwand im Kabinengang.

Internationales Friendly

Bocca-Juniors reiste diesen Mittwoch nach Spanien um ein internationales Firendly zu absolvieren.

"In der Anfangsaufstellung stand nur unsere B-Mannschaft. Die 1. Mannschaft wird am Wochenende wieder gebraucht, wenn es wieder heisst *Abstiegskampf*", so der Trainer nach der 0:7 schlappe gegenüber dem spanischen 6-fachen Meister Camadulas FC.

Die Vereinsführung zeigte sich sehr erfreut nach diesem Friendly.
3212 Zuschauer verfolgten ein interessantes aber einseitiges Friendly. Da die Hälfte der Zuschauereinnahmen in unsere Kassen flossen, verbuchten wir einen Zuschauergewinn von über 23000$. "Eine sagenhafte Summe", meint der Finanzchef der Juniors.

"Es machte Spass und wir waren uns schon vor diesem Spiel im Klaren, dass wir verlieren würden... jedoch habe ich mein bestes gegeben, da ich mich erstens für das A-Team bewerben will und zweitens es hübsche junge Damen am Spielfeldrand hatte, für welche ich gerne für die Galerie spielte (lachte)", scherzte ein Jugendspieler.

Aus dem Trainer konnte man herausspüren, dass noch weitere internationale Friendlys folgen werden.


Ihr Hattrick - Aussenreporter
Jürgen Kopfstand

Witz

Der Witz des Tages kommt aus der Wiggertaler Selection

Von Mittelfeld-Motor Roger Lörch

Ein FCB Fan steht vor einem Gericht, weil er 2 GC Fans überfahren hat.
Richter: "Angeklagter, sagen Sie die Wahrheit!"
Basler: "Die Strasse war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern gekommen"
Richter: "Es ist August, Sie sollen die Wahrheit sagen!"
Basler: "Es hat geregnet und Laub war auf der Strasse."
Richter: "Seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten mal, die Wahrheit!"
Basler: "Also gut, die Sonne schien, schon von weitem habe ich die scheiss GC Fans gesehen, hasserfüllt habe ich auf sie draufgehalten. Der eine ist durch die Frontscheibe, der andere ist in einen Hauseingang geflogen. Ich bereue nichts!!!"
Richter: "Na warum denn nicht gleich so? Den einen verklagen wir wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch!

Toptalent für Bocca-Juniors?

Aus einer zuverlässigen Quelle konnte man vernehmen, dass Bocca-Juniors in der Suche auf dem Transfermarkt in den USA fündig geworden ist. Ein Topstar wie Mark VanBommel oder Deco sei in Sicht. "Wir haben diverse Stars in Sicht, aber für einen Namen zu nennen, wäre es zu diesem Zeitpunkt noch zu Früh, so der Tranferchef Hansludwig Petersilie.

"Dass wir uns verstärken, ist ja wohl momentan allen klar, aber dass wir den geeigneten Star für unser Team gefunden haben, sind reine Spekulationen. Wir werden die Presse dann gerne informieren, sobald die Sachlage geklärt ist und wir uns mit einem Superstar geeinigt haben. Die Fans können sich auf einen Topspieler freuen. Einen Durchschnittsspieler kommt für uns nicht in Frage, wir brauchen einen Leistungsträger und eine Leaderfigur. Es wird ein Spieler im Millionen bereich verpflichtet", versicherte der Trainer der Bocca-Juniors am Morgen vor dem Training.

Ihre Bocca-Redaktion haltet euch auf dem laufenden.

Stellungnahme zum Abstiegskampf

Bocca-Juniors

Für das Team von BigStriker Manager Mr. Kuyt gab es in den letzten 3 Saisons immer etwas zu feiern. Sei es als Torschützenkönig oder die letzten 2 Saisons der Aufstieg in einen höhere Spielklasse.

"Wir sind vielleicht ein bisschen verwöhnt worden von den leichten Ligagegner und darum sind wir in dieser sehr starken 7 Liga momentan noch überfordert", somit probierte der momentane Bocca-Juniors Trainer die schwierige Vereinslage zu beschreiben.

Jedoch zeigt sich der Captain stellvertretend für die ganze Mannschaft noch kämpferisch: "Die Gegner müssen sich in Zukunft warm anziehen. Unser Topscorer, Wienus Benne, wird momentan von Dominic Ineichen, einem ehemaligen Hattricktorschütze im Championsleaguefinal 2004/2005 =))) , trainiert. Er macht riesigen Fortschritt. Es macht Spass, ihm bei seinen Entwicklungen zu zuschauen, lächelt Filipe Alma (Captain Bocca-Juniors)

Finanzchef Bocca-Juniors verspricht den Fans und Anhängern einen Transfer des Jahres. "Nach dem Abgang von Michael McWalter werden wir uns sicherlich wieder verstärken müssen! Schon jetzt machen wir unseren Hunger nach einem Welttalent bemerkbar. Viele Spieler haben wir uns schon notiert, es wird nicht mehr lange dauern, bis ein Vertrag von einem Supertalent unterschrieben wird.

Das verspricht doch eine rosige Zukunft...

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

SlowMotion Kickers

Ungefährdeter 3:0 Sieg

Im Testspiel gegen die zweite Auswahl von Animals 3000, erreichte die U21 Auswahl der SlowMotion Kickers ein ungefährdetes 3:0.
In die Torschützenliste konnten sich Herrmann Wilfer, Norbert Stockhem und Lukas Rieder eintragen, letzterer durch ein Freistosstor.

Ich traf den Ball wirklich perfekt. Ich hab einfach mal abgezogen. Momentan stimmt einfach alles im Team und so gehen solche Schüsse halt auch mal rein, meinte Lukas Rieder zu seinem Freistosstor

Der Pole Idzisław Miesiołek zu seinem Assist zum 2:0 durch Norbert Stockhem:
Spiele Ball schön nach Innen, Norbert, Schuss, Tor.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben heute gut gespielt. Es war relativ einfach gegen die schlecht organisierte Mannschaft von Animals 3000 zu Toren zu kommen. Unser Sieg war nie in Gefahr. Einzig der zum teil unfaire Einsatz der Gegner setzte uns zu. Ich hoffe Roger (Knijnenburg Anm. d. Red.) wird schnell genesen, denn wir wollen ihn vermehrt auch in der ersten Mannschaft einsetzen

Unser Augenmerk gilt nun aber dem wichtigen Ligaspiel am Samstag. Mit einem weiteren Sieg, können wir einen grossen Schrit in Richtung Aufstieg machen. Wir müssen jedes Spiel ernst nehmen und dürfen uns nicht durch die augenscheinliche Schwäche der Gegner irritieren lassen, unsere Ziele müssen ganz klar höher gesteckt sein.


Malte Spalink (Trainer SlowMotion Kickers)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 29. Mai 2007

Halbzeitstand

-Wiggertaler Selection-

Aufstiegsträume

Das doch junge Team aus dem Wiggertaler spielt zurzeit in "einer eigenen Liga". Zur Saisonhälfte in Liga 8 von 10 festitgt man zurzeit den 2. Tabellenrang und hat die Konkurrenz ohne weitere Probleme im Griff. Leider hat man mit Team Campioni einen zu starken Gegner vor der Nase.

Transferpolitik:
Ein wahrlich goldenes Händchen bewies man mit der Verpflichtung von Youngstar Lars Lambert und dem Namensvetter des diesjährigen Swisscom-Cup-Sieger Trainer Christian Gross.

Mit der Entwicklung der Jungen Wilden ist man sehr zufrieden. Hat man Lambert doch mit Spielaufbau Gut verpflichetet, ist er nun schon auf dem Sprung auf Hervorragend u. das im Alter von 20 Jahren. Auch der Torhüter ist nach nur einer Saison schon wieder heiss begehrt . Doch laut internen Aussagen aus dem Verein: "unverkäuflich".

Nicht so glücklich ist man jedoch mit dem überteuerten Einkauf des Spielmachers der Selection, Dean Zaberl. Er wird zurzeit von vielen als "Mimose" abgestempelt oder musste sich von Trainer andere Teams anhören das er ein "Gränni" sei... Fakt ist aber, dass den Slowakischen Wirbelwind immer wieder Verletzungen zurückwarfen und so in seiner Entwicklung gebremst wurde. Jedoch, so scheint es, hat er jetzt seinen Stammplatz an den erst kürzlich verpflichteten Lionel Jadeu verloren. Zaberl wird sich über die Freundschaftsspiele wieder in Form bringen, denn in Topform ist Zaberl nicht zu ersetzen. Mit ihm rechnet man aber erst in der nächsten Saison. Dies sei keine Frage, wenn man in Saison 20 den Aufstieg in einere höhere Spielklasse anstrebt.

Grosse Ziele sollen erreicht werden, schauen wir mal wie sich die Dinge entwickeln.

Viel Spass bei Hattrick

Neuer Medienverantwortlicher

SlowMotion Kickers

Die seit 13 Spielen in Folge ungeschlagenen SlowMotion Kickers stellen heute überraschend ihren neuen Medienverantwortlichen Rüdiger Haubschueh vor.

Das öffentliche Intresse am Verein ist dank den jüngsten Erfolgen enorm gestiegen. Um den Sponsoren und der wachsenden Fangemeinschaft etwas zurückzugeben, wurde die Postition des Medienverantwortlichen, in Person des Rüdiger Haubschueh, geschaffen.

Rüdiger Haubschueh kann auf eine bewegte Vergangenheit im Fussballgeschäft zurückblicken.
Höhepunkt seiner Laufbahn war das Engagement bei Bayern München, in der Saison 97/98, als Mediensprecher. Leider wurde ihm das Temprament von Giovanni Trapattoni zum Verhängnis, welcher sich an einer Pressekonferenz eigenmächtig über die vorgefertigte Rede von Herrn Haubschueh hinwegsetzte. So kamen literarische Ausbrüche wie "Was erlaube' Strunz ", "...ware' schwach wie eine Flasche leer" und "Ich habe fertig" zum Vorschein, was "Trap" und letztendlich auch Rüder Haubschueh, den Job kostete.

Er freue sich auf die neue Aufgabe und werde mit vollem Engagement seine neue Arbeit anpacken, gab er bei seiner ersten Pressekonferenz zu Protokoll.

Die SlowMotion Kickers sind ein Verein mit grossen Visionen. Ich bin davon überzeugt, dass sie viel erreichen werden und bin mir meiner grossen Verantwortung bewusst.

"Adéé Teamleader Adéé"

Bocca-Juniors

Paramecio Fc, ein Team aus der Hattrickwelt in Chile, war bereit die sagenhafte Ablösesumme von 916000$ zu bezahlen. Der schottische Mittelfeldspieler unterschrieb laut Vorstand des Paramecio Fc gestern Mittag. Der Teamchef des neuen Verein von McWalter zeigte sich erfreut über die Neuverpflichtung: Wir werden mit diesem Spieler viele unserer Ziele erreichen können. Damit er sich schnell entfalten kann, bieten wir dem Spieler alles war er braucht um glücklich zu werden.

Der Manager der Bocca-Juniors zeigt sich noch unschlüssig über die Frage, wie es ohne den "Star-Middlefielder" aussieht.
"Mit diesem Verkauf geht ein starker und solider Zentral-Defensiver Mittelfeldspieler verloren. Jedoch werden wir uns baldmöglichst zusammensetzen und uns über einen Nachfolger einigen. Wir werden tief in die Tasche greiffen müssen, aber das nötige Kleingeld besitze der Verein ja nach diesem Verkauf.

Wann die Bocca-Juniors auf dem Tranfermarkt zuschlagen, steht in den Sternen.Aber lange werde es nicht mehr dauern, denn wir sind tief in den ABSTIEGSKAMPF verwickelt, meint ein treuer Fan.

Medien-Projekt lanciert

Wie die Vereinsleitungen verschiedener Hattrick-Mannschaften heute bekannt gaben, wir heute ein völlig neuartiges Medien-Projekt der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Nun haben verschiedene Teams eine virtuelle Plattform gefunden, mit welcher sie in direktem Kontakt zu ihren Fans, Sponsoren und sonstigen Medienpartner stehen, um diese über aktuelle Geschehnisse im Verein und dem näheren Umfeld zu informieren. Hierbei werden Pressemeldungen der Vereine nun direkt hier publiziert, Interviews veröffentlicht, Gerüchte und sonstige Berichte veröffentlicht. "Ein Meilenstein in der Klubgeschichte" äusserte sich dazu der Klubpräsident des FC Internationale 1987 glücklich. Der FC Internaitionale 1987 darf hinter diesem Projekt auch als die treibende Kraft angesehen werden. "Das ist wahr. Wir haben wirklich versucht, seit längerer Zeit einen moderen Weg zu unseren Supportern zu suchen", verriet Antonio Vasella, seines Zeichens Beauftragter für Medienarbeit und Informationsaustausch. "In Zukunft werde ich mich direkt über diese virtuelle Plattform an unsere Anhänger wenden und dies zu jeder Tageszeit."

Nun wir freuen uns, dass dieses Projekt endlich lanciert wurde und werden aus dem gegebenen Anlass in den nächsten Tagen direkt mit ein paar Infos über die verschiedenen Mannschaften aufwarten.

Doch genug der Worte. Willkommen auf teamnews!

teamnews

your daily source

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Anbruch einer neuen...
FC Internationale 1987 Lange ist es her, seit sich...
FC Internationale 1987 - 31. Aug, 15:37
The Reds
Die ehemalige Bocca-Juniorstruppe, welche vor 2 Monaten...
Bocca-Juniors - 17. Dez, 22:24
AUFSTIEG GESCHAFFT
Bocca-Juniors spielt nächste Saison eine Liga höher! Wir...
Bocca-Juniors - 15. Okt, 12:46
Geglückter Saisonauftakt
FC Internationale 1987 Der FC Inter ist erfolgreich...
FC Internationale 1987 - 22. Aug, 14:00
Verletzungspech
Der Bocca-Juniors Manager , Dominic Ineichen, spielte...
Bocca-Juniors - 20. Aug, 12:52

Suche

 

Status

Online seit 6532 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 15:37

Credits


Agentur
Ausblick
Gerüchteküche
Rückblick
The Reds of Liverpool
Tranfermeldungen
Wiggertaler Selection
Witzkiste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren