Montag, 11. Juni 2007

Aufstieg in die 8. Liga

FC Internationale 1987

"Jaaaaa!!!", schrien es die mitgereisten Fans von Inter aus dem Leibe. Der FC Internationale 1987 konnte nach nur einer Saison in der 9. Liga den direkten Aufstieg in die 8. Spielklasse sichern. Nach der bislang perfekten Saison von Inter wäre etwas anderes als der Aufstieg auch eine Enttäuschung gewesen. Als das Managment rund um Manager Daniel Waldisberg Ende der vorletzten Saison die Notbremse gezogen hat und das Kader und den Trainerstab intensiv ausgemistet haben, hätte niemand daran gedacht, dass sich die Erfolge so schnell einstellen würden. "Wir haben scheinbar wirklich alles richtig gemacht, was man richtig machen kann.", gibt Daniel Waldisberg lächelnd zu Protokoll, "Doch wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Die nächste Saison wird definitiv einiges schwieriger und das Niveau wird erheblich höher sein. Wir wollen versuchen, uns zu halten. Wir werden alles daran setzten, dieses Ziel zu erreichen. Ich bin mir sicher das Team ist heiss darauf, sich beweisen zu können."

Tatsachlich war es für uns schwierig einen der Spieler zu interviewen. Es reisten geschätzte 3000 (!!) Fans von FC Internationale 1987 mit um den vorzeitigen Aufstieg auswärts mit ihrem Team zu feiern. Nach dem Spiel waren dann die Verantwortlichen von El' Machiachis so freundlich, ihr Gelände für eine kleine Feier freizugeben. "Ich finde keine Worte", sagte Charles Mühlebach, "Ich bin momentan einfach überwältigt von meinen Gefühlen! Ich hätte nie gedacht, dass wir gleich nochmals aufsteigen würden. Unser Team ist toll! Wir haben heute so richtig gezeigt, was in uns steckt!"

Das Spiel ist schnell beschrieben. Die El Machiachis versuchten entgegenzuhalten so gut es ging. Denn sie wussten, Inter würde heute auf Tore spielen um den Aufstieg zu sichern, doch man wollte es dem Gegner so schwer wie möglich machen, Tore zu schiessen.
Es dauerte ganze 2 Minuten. Dann verwandelte Jure Turk den Strafstoss, der auf ein Foul des Verteidigers an im Gepfiffen wurde, welches zu einem Tor geführt hätte. Nach 23. Minuten stand es bereits 2:0. Erneut hatte Jure Turk vom Elfmeterpunkt getroffen. "Es lief mir heute einfach fantastisch, ich wollte Tore schiessen um unser Team in Front zu bringen. Ich glaube auch die Bocca Juniors hätten nicht Nein zu 2 Toren gesagt, witzelte Jure Turk ins Mikrofon mit einem kleinen Seitenhieb in Richtung der Bocca Juniors, welche letzte Woche überraschend verlauten liessen, Turk würde nur die Bank besetzten. Danach konnten sich noch diverse weiter Spieler auf dem Matchblatt notieren lassen. Unter anderem steuerte Thomi Schönberg 2 Tore bei. "Ich bin froh, dass ich endlich wieder in Form komme und meinem Team etwas zurückgeben kann.", sagte Schönberg nach dem Spiel.
Die mitgereisten Fans waren natürlich über das hohe Resultat von 7:0 höchst erfreut und waren nach dem realisierten Aufstieg völlig aus dem Häusschen.

"Wir sind froh, dass wir den Aufstieg vorzeitig gesichert haben. Doch wer nun denkt, wir würden nachlassen, der täuscht sich gewaltig. Wir haben eine Serie fortzuführen, sagte Adrian Lurduy, der Trainer von Inter, bestimmt.

Frühzeitiger Aufstieg gesichert

SlowMotion Kickers

7:0 Sieg über FC Basel 07

Die SlowMotion Kicker gewinnen 7:0 und sichern sich den Frühzeitigen Aufstieg. Rechnerisch können sie noch vom ersten Platz verdrängt werden, dies scheint aber nach den dominierenden Auftritten in dieser Saison höchst unwahrscheinlich.


Hattrick von Genaro Pereira


Der Mexikanische Oldie Genearo Pereira lief am Samstag wieder einmal zu Hochform auf. Er erarbeitete sich zahlreiche Chancen und konnte sich ganze drei Treffer aufs Matchblatt notieren lassen. Damit feiert er auch gleich das Jubiläum von 30 Toren in seiner Karriere. Elf Tore fielen alleine in diesem Jahr, was ihn nun auch zuoberst in der Liga Torschützenliste stehen lässt.

Genaro Pereira ist ein gutes Vorbild für die jungen Spieler, äusserte sich der Trainer der SlowMotion Kickers zum Hattrick. Er ist trotz seinem Alter, Konditionell sehr gut in Form. Dies ist enorm wichtig, das zeigte er mit seinen zwei späten Toren in der 87. und 88. Minute. Die Gegner wurden von unserer läuferischen Leistung erdrückt. Sie kamen gerade mal zu 4% Ballbesitz.

Basile Cordier 4 Wochen Out


Leider muss an dieser Stelle schon wieder eine Verletzung bekannt gegeben werden. Dieses mal erwischte es Basile Cordier so schwer am Fuss, dass sein Karriere Ende droht. Wenn er überhaupt noch Gesund wird, so kann er frühstens nächste Saison wieder spielen.

teamnews

your daily source

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Anbruch einer neuen...
FC Internationale 1987 Lange ist es her, seit sich...
FC Internationale 1987 - 31. Aug, 15:37
The Reds
Die ehemalige Bocca-Juniorstruppe, welche vor 2 Monaten...
Bocca-Juniors - 17. Dez, 22:24
AUFSTIEG GESCHAFFT
Bocca-Juniors spielt nächste Saison eine Liga höher! Wir...
Bocca-Juniors - 15. Okt, 12:46
Geglückter Saisonauftakt
FC Internationale 1987 Der FC Inter ist erfolgreich...
FC Internationale 1987 - 22. Aug, 14:00
Verletzungspech
Der Bocca-Juniors Manager , Dominic Ineichen, spielte...
Bocca-Juniors - 20. Aug, 12:52

Suche

 

Status

Online seit 6524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 15:37

Credits


Agentur
Ausblick
Gerüchteküche
Rückblick
The Reds of Liverpool
Tranfermeldungen
Wiggertaler Selection
Witzkiste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren