Ausblick

Dienstag, 17. Juli 2007

Auf Kurs

FC Internationale 1987

Saisonvorbereitung auf voller Tour

Der FC Inter steckt mitten in der Saisonvorbereitung. Nachdem man in der Ligaauslosung eine relativ harte Liga zugelost bekam blieben die Verantwortlichen des Klubs realistisch. "Wir werden versuchen, den Ligaerhalt zu schaffen, streben also Rang 6 an. Es wird eine harte Saison werden, wir haben starke Gegner, der Ligaerhalt wird also kein Zuckerschlecken , sagte Vasella an einer Pressekonferenz und fügte entschlossen an: "Doch wir werden es schaffen. Wir waren und bereits vor dieser Saison klar, was auf uns warten würde und haben uns dementsprechend eingestellt. Die Vorbereitung stimmt. Es wird aber noch einige strukturelle Veränderungen geben. Doch wir sind auf Fahrplan. Tatsächlich befindet sich der FC Internationale 1987 bereits seit bald dreieinhalb Wochen in einem Trainingslager in Weggis und bereitet sich auf die neue Saison vor. Die A Mannschaft reiste bereits 1 Woche vor Beginn der Saisonpause ab um die Vorbereitung für die neue Saison anzugehen. Die B-Mannschaft siegte trotzdem souverän 6:0. Auch die Spieler sehen der Zukunft optimistisch entgegen: "Wir sind bereit. Wir wissen, dass harte Brocken auf uns zukommen werden. Doch wir sind im Mittelfeld stark und wer weiss, vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Ball versenken", sagte Jure Turk zwinkend zur unseren Reporterin.

Adrian Lurduys Vertrag wird nicht verlängert

Wie die Vereinsführung von Inter bekannt gab, wird der Vertrag des Trainers Adrian Lurduy nicht verlängert. Der Verein dankt dem Trainer für seinen leidenschaftlichen Einsatz während der letzten 2 Saisons und versucht nun mit einem neuen Trainer einen Umbruch zu schaffen. "Es wäre gefährlich, mit einem so erfolgreichen Trainer in die neue Saison zu starten. Der Trainer und das Team kennen sich mittlerweile gut, doch die Kommunikation und die Disziplin lassen nach. Wir müssen aber gerade in dieser wichtigen Saison von Anfang an hellwach sein.", meint Teammanager Daniel W.
Adrian Lurduy will zur Situation keine Äusserungen machen. Er scheint aber sehr aufgebracht und enttäuscht zu sein. Interne Quellen besagen auch, dass Lurduy einfach zu schlecht sei, um nochmals eine Saison mit ihm zu spielen.

Erfolgreiche Testspiele

Dass das Team von noch-Trainer Adrian Lurduy auch auf dem richtigen Weg ist, zeigen die Resultate der letzten Testspiele. Inter konnte sich erfolgreich gegen das Team Sebi durchsetzten und besiegte hauchdünn die Bocca-Juniors, welche von der 7. in die 8. Liga abgestiegen sind. "Es war schon ein gutes Gefühl die Juniors zu schlagen", wird Charles Mühlebach zitiert, "es zeigt uns, dass wird auch Teams schlagen können, welche in der Liga oben mitmischen werden. Wir konnten uns gut halten und liessen praktisch keine Torchancen zu. Wir sind zufrieden. Tatsächlich kam Inter zu einem verdienten Sieg. Der Treffer durch Gelderblöm fiel spät, dafür aber um so spektakulärer. Auch die Abwehrreihe konnte sich sehen lassen. Mal um Mal liessen sie die Stürmer Koining und Benne in die Abwehrfalle tappen, was Benne so auf die Palme brachte, dass er mit Gelb verwarnt wurde.
Morgen steht nun das letzte Duell vor der Saison gegen die Slowmotion Kickers an. Man ist gespannt auf das Spiel, denn es stehen sich morgen zwei Teams gegenüber, die noch ungeschlagen sind. Es dürfte ein spannendes Spiel werden. Zu sehen ist das Spiel übrigens auf Premiere Sport 1 um 10.35.

Samstag, 9. Juni 2007

Mission vorzeitiger Aufstieg

FC Internationale 1987

Die Mannschaft rund um den Trainer Adrian Lurduy kann sich heute mit einem Remi auswärts beim 5. platzierten El Mariachi`s football club den Aufstieg vorzeitig sichern. "Wir sind endlich an unserem Ziel angelangt. Trotzdem werden wir natürlich weiterhin versuchen, keinen Punkt zu verlieren und das bestmögliche Ergebnis anzustreben, also zu gewinnen.", sagt der erfahrene Routinier Charles Mühlebach, "Wir werden hier ganz bestimmt nicht auf Unentschieden spielen wollen, wenn wir so beginnen zu denken, werden wir früher oder später verlieren. Jeder Gegner wird gleich ernst genommen. Auch Jure Turk, der aktuell Treffsicherste Stürmer der ganzen Liga (und einer in der ganzen Hattrick-Welt) will sich nicht mit einer Schachpartie abfinden: "Ich werde bezahlt um Tore zu schiessen und dies werde ich auch tun. Wir fühlen uns momentan grossartig und wir werden heute den Mariachi's mal zeigen wo der Hammer hängt." Gleich tönt es aus dem Mund von Shooting-Star Jonatan Vinwald: "Ich habe heute die Ehre zum ersten Mal in der Startelf zu stehen. Ich bin heiss und werde das Vertrauen des Trainers danken:"

Alles in allem stehen die Vorzeichen für einen weiteren Sieg von FC Internationale 1987 mehr als gut. Mal sehen was die Jungs heute auf dem Feld für uns zaubern werden.

Mittwoch, 6. Juni 2007

Frühzeitiger Abstieg?

Bocca-Juniors - Jesussheeps - der Abstiegskampf
SAMSTAG 17.00 Heavenstoor Stadium.
----------------------------------------------------------------------------
Für die Juniors naht der wichtigste Match dieser Saison. Er entscheidet ob noch weiter gezittert werden darf oder ob die Juniors frühzeitig mit 99% Sicherheit absteigen werden.

"Wir fahren nach Jesussheeps mit vollen Batterien und wollen dieses Spiel gewinnen. Ein Remis würde uns auch noch über Wasser halten, aber wenn wir auf Sieg spielen, muss es gut kommen!!!", so der Torwart der Juniors Julius Daniel

Es geht im wahrsten Sinne des Wortes um ALLES! Die Sponsoren, welche neu zum Team gestossen sind auf anfang dieser Saison, machten einen unglücklichen Eindruck auf der VIP-LOGE letzten Samstag bei der 0:3 Heimpleite gegen den Tabellenführer. "Es droht sogar ein Mangel an Sponsoren, wenn wir nächste Saison in der Liga 8 Spielen müssen. Es geht also um Alles!", berichtet der Manager Dominic Ineichen nicht sonderlich erfreut über die Ausgangslage am Wochenende, "es muss ein Sieg her und zwar schnell, denn wenn wir diese Chance am Wochenende nicht packen, wird es enorm schwierig den Ligaerhalt zu sichern", sagt der Manager weiter.

Rotation in der Stammelf!

Juniors versuchen den Auswärtskampf mit einer kleinen Stammänderung anzugehen. Es rückt für den sich ausser Form befindenden "Robin Makula", der noch sehr junge zentrale Mittelfeldspieler Dov Meron in die Stammelf nach. Dieser wird voraussichtlich auf dem linken Flügel agieren, mit der taktischen Vorgabe das Zentrum stark zu unterstützen. Dov trainierte schon immer gut und machte mir jedes Wochenende die Entscheidung nicht leicht, ihn auf die Ersatzbank zu setzen. Jetzt erhält er, in einem enorm wichtigen Spiel, mein vertrauen und ich bin mir sicher er wird meinen Vertrauen nicht trügen!!!, erzählt der Trainer der Juniors.


Wir können also gespannt sein, wie die Juniors sich im direkten Abstiegsduell das Wochenende in Jesussheeps verkaufen... hoffen wir auf ein erfolgreiches Wochenende der Bocca-Götter!

teamnews

your daily source

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Anbruch einer neuen...
FC Internationale 1987 Lange ist es her, seit sich...
FC Internationale 1987 - 31. Aug, 15:37
The Reds
Die ehemalige Bocca-Juniorstruppe, welche vor 2 Monaten...
Bocca-Juniors - 17. Dez, 22:24
AUFSTIEG GESCHAFFT
Bocca-Juniors spielt nächste Saison eine Liga höher! Wir...
Bocca-Juniors - 15. Okt, 12:46
Geglückter Saisonauftakt
FC Internationale 1987 Der FC Inter ist erfolgreich...
FC Internationale 1987 - 22. Aug, 14:00
Verletzungspech
Der Bocca-Juniors Manager , Dominic Ineichen, spielte...
Bocca-Juniors - 20. Aug, 12:52

Suche

 

Status

Online seit 6522 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 15:37

Credits


Agentur
Ausblick
Gerüchteküche
Rückblick
The Reds of Liverpool
Tranfermeldungen
Wiggertaler Selection
Witzkiste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren